Künstlerkreis Ötigheim 

Kunst und Kunsthandwerk

Erfolgreicher Auftakt der Hofgalerie-Ausstellungen

Mit mehr als 80 Besuchern ist der Künstlerkreis Ötigheim (KKÖ) am vergangenen Sonntag in seine neue Serie kleiner Wechselausstellungen gestartet. Unter dem Motto „Kunst & Wein“ herrschte von 11 bis 18 Uhr in der Hofgalerie in der Hildastraße 10 reger Betrieb. Die Besucher verteilten sich über den Tag, sodass immer genug Platz war, um die ausgewählten Exponate zu betrachten und mit den drei Künstlern bei einem Häppchen und einem Glas Wein ins Gespräch zu kommen.


  Edle Tropfen: Winzer Sven Nieger und KKÖ-Mitglied Volker Kirst (von rechts) stießen mit Besuchern, darunter Bürgermeister Frank Kiefer (links), auf den Erfolg der Ausstellung an.


Anregende Gespräche: Malerei und kleine Skulpturen standen im Mittelpunkt der ersten Wechselausstellung in der KKÖ-Hofgalerie. Die Mischung aus Malerei und kleinen Specksteinskulpturen sprach unterschiedliche Besuchergruppen an. Während die einen fasziniert vor Christian Niegers stimmungsvollen Küstenlandschaften mit Motiven aus Norwegen, der Bretagne und von der Insel Amrum verweilten, begeisterten sich andere für die farbenfrohen abstrakten Farbkompositionen von Volker Kirst, und wieder andere erkundigten sich bei Wolfgang Lemke über die Machart seiner Porträts in ausgefeilter Computergraphik und Holzschnitttechnik. Für besondere Gaumenfreuden sorgte der erfolgreiche Winzer Sven Nieger aus Baden-Baden-Varnhalt mit edlen Tropfen aus seiner „Wein-Garage“.

Die Reihe mit Wechselausstellungen in der Hofgalerie wird fortgesetzt.

Der KKÖ ist offen für Interessierte jeden Alters.
Kontakt: kk.oe@web.de